Lang....sehr lang war der Weg zurück vom Yggdrawald. Vorbei an Blendrake, an Bledmeer Faste, den ganzen gefährlichen Wachen, lauernden Feinden und bösen Monstern, durch die irische See. Nur knapp sind wir der Entdeckung durch ein halbes Dutzend Nordmänner und Frostalfar entgangen, die mit ihrem Boot nur wenige Fuß über uns hinweg gesegelt sind. Nun sind wir aber endlich angekommen, stehen vor der mächtigen Halle der Green Fist und ersuchen um ein wenig Eurer kostbaren Zeit, diese Zeilen in Empfang zu nehmen und zu lesen, auch wenn sie nur notdürftig auf schmutzigem und noch feuchtem Pergament geschrieben sind.
Uns ist schon viel von Eurer Gemeinschaft zu Ohren gekommen, von der Begeisterung und dem Einsatz, der offensichtlich lodernden Flamme, die noch tief in Eurem Herzen zu brennen scheint. Deshalb auch die Bitte, in Euren Reihen aufgenommen zu werden.
Lodernde Flammen, das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Durchnässt und frierend, vom überraschenden Hinterhalt zweier garstiger Kobolde verletzt, suchen wir jetzt ein wenig Reisig, um ein kleines wärmendes Feuer zu entfachen. Die Bisswunde, die ich erlitte habe, wird bald verheilen, Tillia wurde wohl von einem vergifteten Pfeil getroffen. Sie wird es schaffen, sie ist eine tapfere Keltin und meine Heilkünste werden sie unterstützen. Allerdings befürchte ich, wird ihr eine Narbe am Kinn bleiben.
Wir hinterlassen diese Notiz am Eingangstor, in der Hoffnung, dass sie sobald wie möglich gefunden wird.
Möge der Hain Euch allen Schutz und Sicherheit geben
Sognidoro, Bardin und Tillia, Championesse
Wir spielen seit bald sechs Jahren DAoC, vorwiegend in Midgard-EU, wo wir in unserer Gilde TROLLBRUT viele nette Bekanntschaften machen konnten. Wir machen auch immer wieder Ausflüge in die anderen Reiche bzw. nach Hibernia. Ebenso wie ihr haben wir den Sprung nach Amerika gewagt, vermissen dort aber die bekannten Gesichter, die für uns einen großen Reiz am Spiel ausmachen - neben dem RvR natürlich. Wir leben in Südtirol, Italien und sind 34. Liebe Grüße Diez und Valentina
Betreff des Beitrags: Re: Ein hastig geschriebener Zettel an der Tür
Verfasst: So 24. Okt 2010, 20:22
Hallo Diez,
toller erster Part der Bewerbung! Leider Gottes muss ich meiner Pflicht als Bewerbungszerfleischer nachkommen und dich bzw. euch bitten, hier noch etwas Nacharbeit einzulegen. Bevor es aber ans Schreiben geht, sollte sich Valentina einen eigenen Account erstellen. Jeder Spieler muss als Individuum mit einem Acc existieren und auch seien eigenen Daten und Verweise zu Bewerbung, Mitgliedsdauer, Gruppenmitgliedschaften, Voterechte, etc. haben. sobald der neue Account existiert, kann Valentina sich einen eigenen Bewerbungsthread erstellen und hierfür auch gerne den Rpg-Text kopieren.
Zwecks dem Inhalt würden wir noch gerne mehr über eure DaoC-Abenteuer/Vorlieben erfahren sowie seit wann genau ihr hier in Hib seid und wie ihr auf die GREEN FIST (nicht Green Fist 0_o) gestoßen seid. Spielt ihr öfters auch in Albion? ps: Seid ihr beide tatsächlich gleich alt? Verheiratet? Pärchen? Geschwister?
Verfasst: So 24. Okt 2010, 20:47
Teno hat geschrieben:Zwecks dem Inhalt würden wir noch gerne mehr über eure DaoC-Abenteuer/Vorlieben erfahren
Wir spielen beide gern Rvr, wobei weniger in größeren Ansammlungen, sondern eher in Kleingruppen bzw. einer Gruppe. Andere Reiche zu spielen haben wir eigentlich aus dem Wunsch begonnen, mehr über die Fähigkeiten anderer Klassen herauszufinden und eben auch die sogenannten "feindlichen Reiche" zu entdecken. Die Bardin und die Championesse befinden sich zur Zeit im Thidranki-Level-Bereich und kämpfen für Mutter Natur gegen albionische und midgardische Eindringlinge
Teno hat geschrieben:sowie seit wann genau ihr hier in Hib seid und wie ihr auf die GREEN FIST (nicht Green Fist 0_o) gestoßen seid.
Zusammen spielen wir auf Us-server seit ca. 2 Monaten, wobei wir eben Gelegenheitsspieler sind und beide Berufstätig..... Die Wahl ist auf GREEN FIST gefallen, weil wir annehmen, dass bei euch eventuell Wert auf ein wenig Rpg gelegt wird und die Anwesenheit im TS den Gebrauch einen Gildenchats nicht ausschließt. Ich bin zur Zeit noch in einer anderen Gilde auf Hibernia, in der ich mich aber nur bedingt wohl finde, weil wenig zusammen gelevelt wird sondern nur gezogen, Rvr meist nur in größeren Verbänden erfolgt (16-Slot) und der Gildenchat so gut wie nicht existent ist ;)
Teno hat geschrieben: Spielt ihr öfters auch in Albion?
Wir haben beide auch auf Eu-Albion ein paar Chars, jedoch kein Rvr gespielt.
Teno hat geschrieben:ps: Seid ihr beide tatsächlich gleich alt? Verheiratet? Pärchen? Geschwister?
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 08:57
Diez hat geschrieben:Die Wahl ist auf GREEN FIST gefallen, weil wir annehmen, dass bei euch eventuell Wert auf ein wenig Rpg gelegt wird und die Anwesenheit im TS den Gebrauch einen Gildenchats nicht ausschließt.
Dann ist die Frage, ob ihr euch auch ohne Rollenspiel bei uns wohl fühlen würdet. Obwohl wir keine Seelenlose Gilde sind, betreiben wir kein Rollenspiel. Es kann gut sein, dass jemand darauf eingehen würde aber selbstverständlich ist das nicht und falls dir keiner auf deinen Text antwortet, müsstest du das auch akzeptieren können ;)
Diez hat geschrieben:Wir haben beide auch auf Eu-Albion ein paar Chars, jedoch kein Rvr gespielt.
Ums RvR geht es uns gar nicht. Wir sind eine Allrounder-Gilde und definieren unsere Gemeinschaft sowie DaoC nicht nur über das RvR. Spielt ihr die Albs noch und wie sehen ihre gesellschaftlichen Strukturen aus? Seid ihr glücklich mit einer Alb-Gilde verbunden oder würdet ihr auch gerne zu REDs bzw. Alb-REDs werden?
Wie sieht es mit Acc und der gesonderten Bewerbung von Vale aus? Hast diesbezüglich noch nichts geschrieben. Dies müsste unbedingt noch geklärt sein, bevor wir dich/euch mit JA-Stimmen bombardieren können.
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 09:02
Topenga sieht die beiden tapferen Krieger, wie sie sich in die dunkle, kalte Nacht zurückziehen wollen und tritt vor die Tür der Gildenhalle. "Bitte kommt doch herein und wärmt euch am Feuer - wir lassen keine Freunde im Regen stehen!" Nachdem sich die beiden etwas aufgewärmt haben und ihre Wunden versorgt sind, nimmt man ein gemeinsames Mahl zu sich. "Bleibt doch noch und ruht Euch aus...auf dass wir gemeinsam Seite an Seite gestärkt dem Feind entgegentreten können!"
Ich finds total toll, dass es noch Rollenspieler gibt!!! Ich mach mit
"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 12:08
Eilig tritt die Bardin aus dem Schatten und überbringt der Leitung der GREEN FIST ein Pergament. Darauf sind in schnell gekritzelten Lettern folgende Worte notiert:
Ehrenwerte Kämpfer Hibernias
Knapp ist die Zeit bemessen, die uns zur Verfügung steht. Wir werden uns bald ausführlicher zu Wort melden, sobald Tillia sich vom Angriff erholt hat und wieder bei Gesundheit ist. Bitte entschuldigt in der Zwischenzeit ihre Wortkargheit. Ich kann auch nur kurz verweilen, da sie dringend meine Heilkünste braucht. Gehabt Euch wohl und möge der Hain euch beschützen
Sognidoro, Bardin
Wir könnten uns gut vorstellen, auch in Albion der RED FIST beizutreten, solltet Ihr euch entschließen uns aufzunehmen. Was ich allerdings vermeiden möchte, ist auf EU-Servern Rvr zu machen. Da ich bzw. Valentina auf Midgard einigermaßen regelmäßig in den Kampf ziehen, würden wir uns nicht wohl dabei fühlen. Aber innerhalb der albionischen Grenzen sind wir gerne dabei und neugierig, auch noch den letzten Winkel zu erkunden und mehr kennenzulernen. Unsere Gildenstruktur auf Eu-Albion ist kurz zusammengefasst....es gibt keine. Wir haben zwar eine Gilde gegründet, da sind wir aber alleinenige Mitglieder....also bereit, diese aufzugeben.
Mich erfreut es, bekannte Gesichter hier zu finden. Ich kann mich noch an einen schönen sonnigen Nachmittag erinnern, an dem mein Waffenmeister die Bekanntschaft der gesamten Topenga-Schwesternschaft machen durfte. Wir (Valentina und ich) sind keine Profi-rpg-spieler....nur macht es halt auch manchmal Spaß
so....Mittagspause ist gleich um.. wünsche euch einen schönen Tag noch
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 12:20
Ich kann mich noch an einen schönen sonnigen Nachmittag erinnern, an dem mein Waffenmeister die Bekanntschaft der gesamten Topenga-Schwesternschaft machen durfte. Wir (Valentina und ich) sind keine Profi-rpg-spieler....nur macht es halt auch manchmal Spaß
Dann weiss ich welcher Waffi das ist - die Welt ist klein Und ja, es macht manchmal Spaß!
"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln
Verfasst: Mo 25. Okt 2010, 14:32
Grüsse Valentine und Diez, wie Teno schon schrieb sind wir keine RPG-Gilde aber ich denke wenn ihr was RPG in den Guildenchat bringt wird der ein oder andere sicherlich auch darauf eingehen und mitmachen. Wir sind generell eher eine Gilde die gerne den Chat benutzt, TS ist da eher was für Events, RvR. Ich find es eigentlich immer wieder schön mal eine Bewerbung lesen zu dürfen die auch was RPG-Anteil besitzt, das zeigt meist auch eine gewisse Verbundenheit zum Spiel selbst. Von dem was ich bisher lesen durfte, macht ihr einen netten Eindruck. Auch wenn der Allychat da vielleicht weniger für RPG zu haben ist (bzw wahrscheinlich gar nicht) denk ich könntet ihr euch bei uns vielleicht ganz wohl fühlen.
Was mich allerdings noch interessiert....woher kommt dass einige meinen wir seien offen für RPG? Seid ja nicht die ersten, wo ich so etwas lesen durfte^^.
Verfasst: Di 26. Okt 2010, 11:48
Diez hat geschrieben:.... Was ich allerdings vermeiden möchte, ist auf EU-Servern Rvr zu machen. Da ich bzw. Valentina auf Midgard einigermaßen regelmäßig in den Kampf ziehen, würden wir uns nicht wohl dabei fühlen. .... lg Diez
Das ist schon mal eine gute Aussage. Sehe die Sache genauso zumindest wenn es sich um den gleichen Serverkomplex handelt. Ab und an gibts bei uns in Albion auch mal pvm events zu denen ihr dann natürlich auch gerne eingeladen seid
Verfasst: Di 26. Okt 2010, 13:03
Zusätzlich zu unseren Hack'n Slay Abenteuern, könnte ich mir gut vorstellen einen RP-Abend mit in das Programm zu integrieren. Vorrausgesetzt die Resonanz ist da, denke ich mir gerne eine Hintergrundgeschichte für einen neuen Char aus.
Wäre eine Überlegung und einen Versuch wert finde ich.
Nachdem ich eben Valentina mein JA gegeben habe, will ich dich natürlich nicht ausschließen und sage JA! Gerne dürft ihr für November ein RPG-Event organisieren und frühzeitig hier im Eventbereich ankündigen. Nun fehlt dir (euch) noch ein 3tes JA und ihr seid REDs/GREENs.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.