begeistert von Eurer Vorstellung im 4Players-Thread möchte ich mich um Mitgliedschaft in Eurer Gilde bewerben. Die Vorstellung sucht sicherlich seinesgleichen und die Event-Präsentation hat mich umgehauen! Sofort fasste ich den Entschluss, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die DAoC immer noch liebt und nicht in die Unkenrufer einfällt.
Kurz zu meinem Alter (realem) Ego: Ich bin Manuel, zähle schon bald 29 Lenze und komme als Neu-Hinzugezogener aus Düsseldorf, wo ich als Consultant und Project Manager arbeite. Davor habe ich in Brighton, England gelebt und in der Spielebranche gearbeitet.
Zu DAoC kam ich im Jahre...*grübel* 2002 durch einen Arbeitkollegen, der mir von Midgard und seinem Heiler vorschwärmte. Nun bin ich aber der Artus-Saga näher verbunden und so wählte ich das Reich mit dem Kelch, wo sogleich eine Söldnerin namens Ramada auf dem Server Avalon erstellt wurde. Zwei Waffen, Kohle fürs Kämpfen und beim Schnetzeln auch noch tanzen? Was interessieren mich da die anderen Klassen? Nunja, sie wurde 33, ging zwei mal von Sauvage zum Reliktschrein und stand beide Male im Dauermezz, den die Heiler damals noch drauf hatten. Nichts mit Tanzen, nichts mit Schnetzeln, nichts mit DAoC. So ein Mistspiel. Monate später juckte es mir doch wieder in den Fingern. Aufgeben in einem Spiel, das hat es ja noch nie gegeben. Diesmal ging es auf den frisch eröffneten Server Dartmoor. Tanzen fand ich zu dem Zeitpunkt öde, daher musste eine Klasse her, die nicht so schnell stirbt und trotzdem ansprechend ist. Paladin! Blingbling-Auren, ein fetter Schild, 10cm Kruppstahl um den Astralkörper - Raidro war geboren. Ich brauchte 4 oder 5 Monate bis zum Rentenalter, aber mit den Gefährten ging es dann zügig voran. Gildenevents, RvR, alles supi - bis die Gildenleitung sich zerstritt. Nun begab es sich, dass ich mir einem davon mittlerweile privat befreundet war, und so hoben wir gemeinsam Chivalry aus der Taufe. Wir machten uns schnell einen Namen, gemeinsame Aktionen, Apocalypse in 3-Tagestakt, 8er RvR und nach 2 Monaten war alles vorbei. Die einen zogen wegen dem Studium fort, der nächste ging ins Ausland, Depression allerorten. Nun begab es sich aber, dass man durch das 8er RvR sich einen Namen machte und fortan bewegte ich mich fast ausschliesslich in SG-Kreisen. Erst bei Nexus (SG II), dann bei Renaissance und Rising Phoenix, mittlerweile allerdings mit Klerikerin (Nadima) und Minnesängerin (Raidra). Ein bisschen Herumtesten mit Reaver (Nyobelle) war auch noch drin. Ein wahnsinnig tolle und auch erfolgreiche Zeit. Und dann kam World of Warcraft. Nein, nicht für mich, aber für die meisten anderen. Die Gilde war tot, die Freundesliste war tot und die Ally kriegte vielleicht noch eine Gruppe auf die Beine. 1 Monat ging das so, eine wahnsinnig frustrierende Zeit. In meiner Frustration tauschte ich meinen Account gegen einen mit Hibs auf demselben Server. Die Atmosphäre auf dem Server Dartmoor war für meine Begriffe relativ einmalig, daher wollte ich zumindest auf dem Server bleiben. Und in Hib ist das Gras ja grüner.
Nun stand ich da also in Druim Ligen und kannte eigentlich niemanden. Denn die Sg-Spieler waren auch von Hibernia nach Azeroth gewechselt. Vom Regen in die Traufe also, einen renommierten Account gegen einen Random-Account getauscht, wo ein Waldläufer der höchste Char war, eine Druidin als Buffbot missbraucht wurde und ein Animist als Zugvogel. Was soll man da anfangen? Genau, 2 Wochen später war Catacombs-Release und ich erstellte mir einen Vampiir wie jeder Hibernianer auch. Ich hatte Urlaub und brauchte 32 Stunden Playtime bis auf 50, Instanzen bis der Arzt kommt. Mein Ehrgeiz wurde nur getrübt, als Lux Aeterna einen Gildenkollegen am Rissaspot (ML 1.7?) pushte und 3 Stunden vor mir fertig war. Nunja, Syndane war ehrlich solo gelevelt, wurde fix ausgestattet und ab ins RvR! Okay, es gab ne Menge aufs Maul und das war es auch schon wieder mit meinen Solo-Erfahrungen. Ich machte die Druidin SC-fertig, gründete mit einigen neu Kennengelernten die SG Reconquista und wir rannten los. Wiederum, erfolgreich und spassig, bis sich das Pärchen in der Gruppe zerstritt und sie mit unserem Fian Twinks zeugen wollte. Also in echt, jetzt.
Ich hatte keine Lust mehr. Ich brauchte ne Pause, ich wollte nicht wieder suchen und zusammenbauen und frustriert sein und verkaufte den Account, um nicht rückfällig zu werden. Das ging sogar ne ganze Weile gut. Fast 2 Jahre. Glaub ich. Dann lächelte mich die Spielepackung in einem Game Store in Brighton an. 5 Pfund. Ach was solls, los gehts. Lupita erstellt, Minne hat immer viel Spass gemacht. Nun brauchte ich natürlich noch irgendwelche Leute mit denen ich zusammenspielen kann. /who ...hm Griswald. Der Guten-Morgen-Albi-Zerg-Griswald. Angechattet, und drin war ich in Unity. Bissel rumgedaddelt wie es so läuft, und es lief ganz gut. Bis ich den Albtraum eines jeden Spielers kennenlernen durfte: Eine Frau.
Okay, ich hatte schon vorher Freundinnen und so weiter, aber diese Frau zockte auch! Nur nicht das, was ich zockte, sondern Guild Wars. Mit Frauen ist das so'n komisches Ding: Entweder sie interessiert sich nicht für das was du zockst, oder du sollst ihr alles zeigen und du musst immer mit ihr zusammenspielen. Ich hatte den letzten Typ erwischt. Was soll ich machen, ich war verknallt, und das Bett war mir näher als die Gildenkollegen. So verbrachte ich dann eine ganze Weile in GW, und ne ganze Weile in Warhammer, immer mit ihr an den Backen. Fast 2,5 Jahre. Bis die Trennung von ihr kam, und das war vor nem Monat. (Keine Sentimentalitäten bitte! Ich habs beendet :p) Und da war es wieder, dieses Kribbeln - DAoC war ja nie deinstalliert. Und so habe ich den Account wieder aufgemacht, ein wenig Reaver und Pala gespielt, um wieder ein Gefühl für die Steuerung zu kriegen, und da bin ich nun. Auf Gildensuche und in Eurem Thread.
Meine Ziele sind vor allem Zusammenspielen, egal ob RvR oder PvE. Allein spielen mache ich überhaupt nicht gern, da logge ich lieber aus und spiele Killerspiele. Dazu möchte ich ganz gern, wenn es sich ergibt, neben der Minne die 50er Theurgin ausstatten und spielen, die da noch auf meinem Account herumlungert, und wenn mehrere die Twink(oder PoC-)wut packt, gar noch einen Kleri leveln wollen. Ansonsten bin ich relativ perfektionistisch, was Ausrüstung von Chars angeht, ein ruhiger und umgänglicher Typ und kann ich mich auch am Abend mal im TS festquatschen.
Sorry für den Wall of Text, aber ihr habts ja so gewollt :D
Davor habe ich in Brighton, England gelebt und in der Spielebranche gearbeitet.
Spielebranche? Kannst du das genauer definieren? Cumputerspiele? Haben(inaktiv) ja nen „Anno 1602“ Programmierer bei uns.
bis die Gildenleitung sich zerstritt.
bis sich das Pärchen in der Gruppe zerstritt und sie mit unserem Fian Twinks zeugen wollte. Also in echt, jetzt.
Findest du bei uns nicht. Wir sind eigentlich alles reife Menschen und haben in unseren 5 Jahren auch bereits genug Angriffe, flames, Kindergarten und verrückte erlebt Wen wir diese 5 Jahre so blendend überstanden haben, kann uns jetzt nix mehr umhauen.
/who ...hm Griswald. Der Guten-Morgen-Albi-Zerg-Griswald
Von dem hab ich ja schlimme Geschichten gehört und zum Turnier ist er, ohne sich vorher abzumelden, einfach nicht erschienen. Ich kenne ihn nicht persönlich aber vielleicht kann ich dir ja dazu gratzen, dass du künftig nicht mehr an seiner Seite spielst
Ansonsten bin ich relativ perfektionistisch, was Ausrüstung von Chars angeht….
…..Ich bin Manuel, zähle schon bald 29 Lenze und komme als Neu-Hinzugezogener aus Düsseldorf, wo ich als Consultant und Project Manager arbeite. Davor habe ich in Brighton, England gelebt und in der Spielebranche gearbeitet.
Du könntest dich vermutlich sehr gut mit unserem Adi verstehen. A) Ihr habt beide Namen(Adalbert und Manuel), die mittlerweile irgendwie out/uncool geworden sind (sry) B) Wohnt er soweit ich weiß, nun auch in Düsseldorf *kopfkratz*!? C) Ist er England/Englangkultur-Fan und hat auch einige Zeit dort verbracht. D) Er ist auch Perfektionist, was seine temps angeht. E) Trifft aus Prinzipientreue seltsame Entscheidungen(siehe auch deine acc wanderungen) F) Seine Freundin spielt ja mittlerweile auch bei uns mit
Bis die Trennung von ihr kam, und das war vor nem Monat. (Keine Sentimentalitäten bitte! Ich habs beendet :p) .
oh,.. tut mir leid Manuel ;( *tröst* ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut! *hust* xD
In meiner Frustration tauschte ich meinen Account gegen einen mit Hibs auf demselben Server…..
…und verkaufte den Account.
Sowas ist natürlich letztendlich deine Entscheidung aber generell finde ich sowas eher „nicht ideal“. Sollte es eines Tages erneut dazu kommen, würden wir gerne darüber Bescheid wissen. Letztendlich ist immer zu wünschen, dass du standhaft bleibst. Es ist immer schade, wen man jemanden in die Gildenfamilie aufnimmt und derjenige dann plötzlich verschwindet.
Sorry für den Wall of Text, aber ihr habts ja so gewollt :D
Bild dir mal ja nix ein. Soooooooo lang war das nu auch ned. Also wirklich….
Was machen wir nun mit dir? Soll ich dir ein JA geben? Das erwartest du wohl! Ich werde noch nen Schokoriegel essen und melde mich dann wieder!
Geile Bewerbung. Habe jede Zeile richtig genossen. Las sich echt wie ein gutgeschriebenes Sommerbuch :) Ich selbst bin auch erst vor einem Jahr nach Düsseldorf gezogen. Meine Freundin spielt auch DAoC aber sie hat ohne mich sogar mehr Spass als mit mir xD
Super schade, dass du am Sonntag nicht beim Turnier dabei warst.
Finale war Reaver vs. Pala also hast du dir definitiv die richtigen Charaktere erstellt, obwohl ich meinen Reaver seit dem Levipatch eingemottet habe und mein neuer Main (nach 4 Jahren Reaver) ein Söldner wurde.
Jetzt musst du nur noch 3 Ja´s usnerer Gildenleader abwarten und schwupps sehen uns ingame.
Unsere neue Gilden SG wird bestimmt von deinen Ratschlägen gerne profitieren.
Grüsse Adi
Aus "Der Dunkle Turm" : Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.
Aus "Walden": „Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"
Ich: "Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"
siehste, ich wusste doch, dass Adi auf dich steht und er hatte beim Erstellen seines Beitrages, meinen noch gar nicht gelesen. Auch sonst schreibt er eher nichts in Bewerbungen rein aber bei dir geht er so richtig ab :D
Ich kenn halt meine REDis!
ps: der erste Riegel hat nicht gereicht....ich werde noch Zeit brauchen...
Spielebranche? Kannst du das genauer definieren? Cumputerspiele? Haben(inaktiv) ja nen „Anno 1602“ Programmierer bei uns.
Online-Spiele. Mehr erfahrt ihr nur, wenn ich redselig im TS bin oder Google benutzt ;-)
Findest du bei uns nicht. Wir sind eigentlich alles reife Menschen und haben in unseren 5 Jahren auch bereits genug Angriffe, flames, Kindergarten und verrückte erlebt Wen wir diese 5 Jahre so blendend überstanden haben, kann uns jetzt nix mehr umhauen.
Ich glaube, in der Liebe und sonstigen hormonellen Geisteskrankheiten ist immer Kindergarten und Platz für Eifersüchteleien. Aber ich hoffe auf deine Einschätzung :D
Von dem hab ich ja schlimme Geschichten gehört und zum Turnier ist er, ohne sich vorher abzumelden, einfach nicht erschienen. Ich kenne ihn nicht persönlich aber vielleicht kann ich dir ja dazu gratzen, dass du künftig nicht mehr an seiner Seite spielst
Du willst das Ja erst später geben und fängst jetzt schon an zu gratzen? Griswald ist ja eigentlich ein ganz lieber, und wer Tips für erotische Filme braucht, ist bei ihm bestens beraten! :D
A) Ihr habt beide Namen(Adalbert und Manuel), die mittlerweile irgendwie out/uncool geworden sind (sry)
Meine neue Flamme heisst gar Manuela, beat this :x Aber noch habe ich sie nicht soweit, dass sie spielen will. Okay, sie weiss schon, wie man auf de_dust2 vom CT Spawn über Katas B zu A kurz läuft, aber das wars im Großen und Ganzen. Da ist spieltechnisch wirklich Entwicklungshilfe zu leisten :x
Sowas ist natürlich letztendlich deine Entscheidung aber generell finde ich sowas eher „nicht ideal“. Sollte es eines Tages erneut dazu kommen, würden wir gerne darüber Bescheid wissen. Letztendlich ist immer zu wünschen, dass du standhaft bleibst. Es ist immer schade, wen man jemanden in die Gildenfamilie aufnimmt und derjenige dann plötzlich verschwindet.
Verständlich, wahr und klar. Man ist ja inzwischen doch etwas reifer geworden, und wenn es irgendwie möglich wäre, hätte ich den Account auch gern wieder, allein der Sentimentalichtblitze wegen. Leider ist der Account ein weiteres Mal verkauft worden und ich habe keine Ahnung, wie ich diese Person kontaktieren könnte, zumal sie inaktiv zu sein scheint.
Ich werde noch nen Schokoriegel essen und melde mich dann wieder!
Im Sommer ist Schoki doch nur abends zu ertragen? Aber so'n Alsterwässerchen, das wäre sehr erfrischend gerade... wenn man nicht auf Arbeit wäre :(
Surren hat geschrieben:Kann Marco und Adi nur zustimmen klasse bewerbung bekommst von mir natürlich ein JA
Solche bewerbungen würde ich gerne öfters lesen
Bin mir sicher man sieht dich schon abld als RED FISTler durch die gegend ziehen
er flamed gegen meine Schoki. Da wird er mir gleich unsympathischer.. ich weiß ja nicht... *ob ich nen 3ten essen soll?* ach ps: du hast schon wieder ne Neue? is es etwa deswegen mit der andere vorbei? xD
aba nen CS-Spieler biste ja scheinbar noch. 1.6 oder was aktuelleres? Ich habe immer nur "classic" gespielt. Konnte zu meinen CS-Phasen nie nen RED als Gegner oder Mitspieler finden. Musste dann stets solo die Gegnermassen in funmaps niedermetzeln..bin nicht so der standard-dust und co typ..lieber Rats-Maps und ähnliche lustige Dinge. Festungsähnliche Maps(beschützen oder einnehmen) wie Mili oder Assa fand ich auch nett. Hab zuletzt aber wohl vor nem Jahr gespielt. Die Zeit wird ja immer knapper und DaoC/RED FIST > CS ;)
Hi Manuel, ich hab ja so nichts gegen zugezogene Dusselsdorfer, in deiner Unbedarftheit haste dich halt leider für die falsche Stadt am Rhein entschieden...passssiert...Schwam drüber. Deine Bewerbung ist auch so recht ausführlich, wobei ich bei dir einen 8vs8 Fan vermute...Rising Phoenix blablub und wie sie heißen sind ja eher dafür bekannt, selbst mir und das sagt schon was. Aber da du ja wohl schon in einer Gilde warst wo auch Zerger rumsprangen, sollte ich wohl keine weiteren bedenken haben.
Kurz und bunt...eh knackig dein drittes Ja <-----dick anmalen für die Herren mit Brille. Damit haste du die erforderlichen Stimmen und darfst, wenn dich nicht anders entscheidest oder plötzlich vom Angesicht des Camelot-Planeten verschwindest bei einem RED melden und dich laden lassen.
Ja genau, der Schokophile fehlt doch noch! Ich spiele übrigens nur CS:Source, nur auf einem Public Server mit nur dust2 und 32 Leuten drauf. Ich lege keinen Wert auf "besonders gut" sein (was in CS ja schnell zu herunterladbarem "Skill" führt), auf Tausende Maps merken oder so. Ich spiel einfach :) Die Neue ist nicht Grund für die Alte, aber die Alte mag ein Grund dafür sein, dass ich von der Neuen so schnell überzeugt war, dass sie ganz schnell nicht mehr neu ist, sondern wir zusammen alt werden. Oder so. :D
Falsche Stadt am Rhein... nunja, ich bin da wenig lokalpatriotisch, sondern so pragmatisch, dass ich 2min von der Arbeit weg wohne. Ich mag einfach keine Bahnen mit stinkenden, schwitzenden Amöben teilen, auch wenn die Röcke bei diesen Temperaturen natürlich augenverwöhnender werden und man sich jeden Tag 20x neu verlieben könnte :x Letzeren Satz werde ich löschen, sollte meine aktuelle Freundin jemals dieses Posting potentiell entdecken können
Moin, ist es vieleicht zu früh ein 'Herzlich Willkommen' raus zu posaunen? Hab hier erst zwei JA Stimmen gezählt. Egal. Marco wird noch einen dritten oder vierten Schoki-Riegel verdrücken und dann sein JA posten. Bin ich mir sicher. Oder? Ansonsten geile Bewerbung. Hab' schmunzeln müssen beim lesen. Sowas zu lesen macht einfach Spass.
Willkommen. Gruß Achim
p.s.: Heute abend um 20:00 Uhr ist Gilden-RvR. Lass Dich doch mal blicken.
da ich heute um 20:30 Transformers 2 kucken werde und davor nimmer on komme und heute mein letzter Tag als Leader ist, gebe ich dir zähneknirschend dein 3tes JA. Ich wollte dich zwar noch etwas foltern aber du scheinst resistent genug zu sein, um ein richtiger RED zu werden!
JA! JA! JA!
GRATZ zur Zukunft als RED! Wir warten auf deine Apo und xyz Gildenevents(wobei Apo künftig vermutlich unter Dauerbefarmung steht und mit patch xyz so anstrengend wie ein Besuch in Keltoi wird)
Wen du dich schnell und gut einlebst, wäre auch ein SG-Platz möglich. Der Minnenslot wäre noch zu haben. Für den Rest bedarf es caster.
Aba alles erstmal ruhig angehen. Ich schalte dich gleich noch fürs interne frei. /wave und welcome
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.