Betreff des Beitrags: HOMESWEETHOME - contest *intern* (die Sieger stehen fest)
Verfasst: Di 20. Feb 2007, 23:43
[HSH-C] RED FIST - HomeSweetHome - Contest *intern*
jetzt ists endlich soweit... Die Häuser wurden besucht und bewertet. Die Erfahrungen und Ergebnisse wurden untereinander ausgetauscht und nun stehen die schönsten Häuser der RED's fest.
Zu usneren Entsetzen, waren bzw. sind außerordentlich viele Häuser abgeschlossen und somit für gildies nicht betretbar. Nicht betretbare Häuser können wir logischerweise auch nicht bewerten und somit verringert sich die Zahl der Teilnehmer um sehr viele Stellen.
Als nächstes gabs dann noch die Häuser die zwar offen aber trotzdem vollkommen unausgestattet waren. Kein Garten, keine Möbel, absolut gar nichts.
die 3 Kategorie der Schande geht an die Häuser die keinerlei Gildenbanner an den Außen und/oder Innenwänden haben oder sogar noch schlimmer: fremde Gildenbanner die nicht ausgewechselt wurden. Da es sich trotzdem um Gildenhäuser handelt und es was zum kucken gab, werden diese Häuser nicht von der Bewertung ausgeschlossen, erhalten jedoch(zumindest von mir) einen gewissen Punkteabzug.
Manch ein schönes Gebäude, ist innen prachtvoll ausgestattet, verliert aber durch seinen spärlichen Garten wertvolle Punkte.
Insgesammt gabs aber trotzdem reichlich zu tun und am Ende wurde an 22 Häusern Punkte vergeben. Die besten unter Ihnen findet ihr auf der RED FIST Homepage beim Housing link.
danke für eure Anteilnahme und gratz an die Besitzer dieser wertvollen Häuser Ihr macht Albion schöner, weiter so!
Prämien Villa 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
Haus 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
Hütte 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
Zuletzt geändert von Teno am Mi 21. Feb 2007, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: HOMESWEETHOME - contest *intern* (die Sieger stehen f
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:06
/blush Also ich hab ja nicht mal gewusst, dass ich da überhaupt an dem Wettbewerb teilnehme, weil ich ja so lange nicht im Spiel aktiv war. Und dann auch noch gewonnen^^ DANKE SCHÖN!
Das ehrt mich in der Tat sehr, weil ich mir tatsächlich eine Menge Gedanken um meine geliebte Villa gemacht habe. So bin ich z.B. der Meinung, dass man ein DAOC-Haus anders an die Bedürfnisse seiner Bewohner anpassen muss als ein reales Haus. Laufwege zwischen Händlern und Arbeitstischen dürfen nicht zu weit sein und sollten auch nicht durch sperrige Trophäen oder Möbel blockiert werden. Das ist nur so ein Beispiel. Ich hab auch an manchen Sachen ziemlich lang herumprobiert, bis sie endlich milimetergenau so standen, wie ich sie haben wollte. Mein Lieblingsbereich ist der Kisten-Keller, bei dem sich die drei echten Truhen zwischen lauter anderen Kisten, Kästen und Truhen verstecken. Mein Lieblingsdetail ist eine spezielle Leuchte (ich glaube, es ist die dritt-teuerste), die ausschaut wie elektrisches Licht. Die hab ich wie eine Leselampe verkehrt herum aufgehängt, um eine Bodentrophäe anzustrahlen.
Mein Lieblingsstück ist die Phönix-Trophäe - die hat mir Howk zu unserer Ingame-Hochzeit geschenkt =) Dankeschön dafür noch mal, mein Schatz! (Er flucht gerade, dass er bestimmt nur deshalb nicht gewonnen hat, weil er seinen Phönix vor längerer Zeit an eine Bekannte verschenkt hat)
Aber ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es einige bauliche Mängel gibt, die du vermutlich übersehen hast, lieber Töno^^
Zum einen sind die beiden Springbrunnen seitlich am Haus usprünglich bei der kleineren Version vorne platziert gewesen - aber durch die größere Grundfläche der Villa bekommt man leider nicht mehr Platz auf dem Grundstück, sondern deutlich weniger. Also mussten sie an die Seite, was mir nicht halb so gut gefällt. Das schlimmste aber in meinem Haus: Es ist kaputt. Gleich am Eingang. Eine der Stufen hat einen notorischen Grafikbug, der sich - wie man mir bei RN erklärte - aus der Gelände-Erhöhung ergibt. Wenn ihr also mal auf ein Tässchen Tee vorbeikommen wollt, dann passt bitte auf, dass ihr nicht stolpert
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:08
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Janeela schrieb am 21.02.2007 00:06 Uhr: Wenn ihr also mal auf ein Tässchen Tee vorbeikommen wollt, dann passt bitte auf, dass ihr nicht stolpert <hr></blockquote></p>
wer stolpert und schadensersatz will bekommt haue
Zuletzt geändert von Howk am Mi 21. Feb 2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:13
und ich hab eigentlich auch noch ne Schmiede^^. Und howk ist ein penner, der korrigiert alles schon gedanklich, bevor ich mein zeug hier hingeschrieben hab
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:22
die housingseite ist auch nicht aktuell. sind noch alte Sachen drin und wens damals eben keine Schmiede gab, dann steht auch keine drin werd ich irgendwann sicherlich auch aktualisieren aber jetzt bin ich erstmal froh, dass howk mich nimmer ig wegen dem contest nervt
wie man sieht, seid ihr 2 ja sehr begeistert was eure Häuser anbelangt. Wenn ihr lust habt, könntet ihr beim HSH-contest für ganz Limors (mit anmeldung) in der jury mitmachen.
experten wie euch brauch ich imma ;D ps: thy für die mail janee,..derzeit liegt das projekt turnier noch auf eis aba wens dann doch losgeht, werd ich auf deine vorschläge zurückkommen
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:28
ist eigentlich verwunderlich. ich hab damals...naja...nee. mein erstes haus lag gegenüber von der RF-Villa. 772 wars glaub ich. das war ne hütte. die hab ich zum haus ausgebaut und dann hab ich mit einem getauscht, der auf der anderen seite des flusses in 748 wenn ich nicht irre, ne villa hatte, die ihm zu teuer war.
das haus 777...dazu gibts ne geschichte. und zwar hab ich mal gesehen gehabt, dass das grundstück frei war. und ich fand ja die zahl so cool - ich hätte es am liebsten selbst genommen, aber ich hatte ja schon ein haus. also hab ich nem gildie bescheid gesagt - Metzger - der sich das dann unter den nagel gerissen hat. schön ein haus drauf gesetzt, alles ausgebaut (der nap hat sogar noch schulden bei mir gemacht^^) und drei tage später hat er es dann verhökert. an....EUCH!
ich bin dann jedenfalls in die villa gezogen und der typ meinte noch "die villa ist verflucht, da bleibt nie einer lang drin". ich war aber der meinung, dass ich da ewig wohnen werde. nur dass meine nachbarn eines tages herrenhäuser aufgebaut haben und meine schnuckelige villa sah dann voll popelig aus. dann wollte ich zu howk in den ort ziehen und hab dessen nachbarn angequatscht, dass er mit mir sein haus gegen meine villa tauscht^^ und dann haben wir natürlich wieder ne villa hingestellt und da waren von anfang an alle werktische aufgebaut. insofern wunderts mich, dass das nicht angezeigt wird in der externen db.
wenn man jetzt mal so rundrechnet, was ich alles wegen dieser umzieherei an kohle in der hz gelassen hab, hätt ich wohl auch längst ein herrenhaus - aber naja bestimmt kein so schönes
achja, das wegen jury und so...klar. ich hoffe ja, dass meine graka die nächsten tage kommt, funzt und ich meinen account endlich reaktiveren kann. und dann bin ich doch wieder für jeden sch....önen event zu haben - kennst mich doch^^
Zuletzt geändert von Janeela am Mi 21. Feb 2007, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 00:41
janee 59 und howk 57 von 80 möglichen Punkten(40 pro jurymitglied) wer jetzt aber, weswegen mehr oder weniger punkte hat sag ich euch ned [img]icon_razz.gif[/img] zusätzlich hat wohl jeder seinen eigenen bewertungssytle und Geschmack.
Verfasst: Mi 21. Feb 2007, 09:16
die Prämien:
Villa 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
Haus 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
Hütte 1. - 1p 2. - 500g 3. - 250g
ps: du hast ein Haus? also von Anbeginn des Umzugs war es ein Haus? wen das der Fall ist, kriegst du die Bronzemedaille und kickst den armen Yssar raus [img]icon_razz.gif[/img] *werd nochmal bei dir vorbeischaun*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.