Bestellung des Aufgebots
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Cachh

Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1

Letzte Anmeldung:
Di 12. Dez 2006, 01:10

Betreff des Beitrags: Bestellung des Aufgebots
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2006, 20:26 

Höret, Höret und gebt Acht

Mir, dem von der lieblichen Herrin Nimue und deren dunkler Schwester Morgana berufenen Diener wurde in Demut folgende Bitte zu Gehör gebracht.

Es ward mir zugetragen, dass der als braver und gläubiger Verkünder und Streiter der Herrin vom See bekannte Junker Durant

der gläubigen und keuschen Edeldame Aranosh, geliebtes Kind der Herrin Morgana, Matriarchin aller arkaner Künste

in ehrlicher und schicklicher Liebe zugetan ist.

Die liebliche Dame Aranosh scheint diese von den göttlichen Schwestern gestifteten Liebe zu teile und ihrerseits ein keusches Verlangen nach dem Junker Durant zu empfinden.

So traten die beiden Liebenden, noch schmerzhaft und schicklich getrennt in Haus und Bett an mich den demütigen Diener der göttlichen Zwei heran, um für sich die hohe Zeremonie der Vermählung zu empfangen.

Die Verlobung wurde sowohl von der Herrin Nimue als auch von der dunklen Herrin Morgana gesegnet. Fortan sei es beiden erlaubt, sich als mit dem Segen der Zeit als verlobt und versprochen zu nennen.

Für die Zeit vor der Vermählung seien folgende Pozedere festgelegt.

- Beiden seien bis zur Trauung alle fleischlichen Genüsse versagt.

- Sie haben sich jeweils im Glauben verdiente Bürgen unter den Untertanen der göttlichen Zwei zu wählen, auf dass diese für sie vor den Schwestern Zeugnis ablegen ob der Taten und Untaten beider Versprochenen.

Ich, von den Schwestern Geliebter werde nun, zusammen mit einigen Brüdern und Schwestern die Höhlen der Reinigung aufsuchen, wo wir geläutert durch Hunger und Durst im Gebet zu erfahren hoffen, welche Preise die beiden Schwestern für ihre jeweiligen Sprösslinge ausloben werden.

demütig
Pontifex der geliebten Schwestern
Nimue und Morgana

Cachh

Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]