Jetzt ist es endlich soweit... lange hat es gedauert, bis der neue webAuftritt der RED FIST präsentierfertig geworden ist. Einer der Hauptgründe für diese Änderung ist, dass ich(zwecks RL, Arbeit, unlust, etc.) kaum dazu gekommen bin, die bisherige Webseite aktuell zu halten. Jetzt ist unser webAuftritt komplett ins forum integriert und kann von überall bearbeitet werden, egal ob ich unterwegs oder in der Arbeit bin. Es gestaltet sich einfach wesentlich schneller und leichter für mich und somit kann ich viel eher eine regelmäßige Aktualisierung gewährleisten. Dieser webAuftritt oder wie ich es auch gern nenne: RED FIST onlineportal

ist in 3 Hauptsegmente unterteilt.
- Forum
- Homepage
- REDWOOD
ForumBeim forum wollte ich nicht alle Neuheiten zurückhalten und habe sie in den vergangenen Wochen/Monaten immer direkt eingebaut. Dazu gehören neue features wie der Untertitel zu einem Thread oder die beiden neuen Eventkalender für Allianz und Gilde oben links im header.
der Untertitel ist wirklich praktisch und sollte oft benutzt werden
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Beispiel
Thema: Caer Sidi Event!
Untertitel: Donnerstag, den 18.02.07 um 16:00 Uhr
<hr></blockquote></p>
Die Smilies wurden irgendwann recht umfangreich und somit ist es Notwendig geworden, diese in Kategorien zu gliedern und zuzuklappen. Für die Fussballgemeinde sind fanSmilies erschienen die im WettBüro ihren Einsatz finden.
Am tollsten sind die 3 extra für uns erstellten smilies.

sowie dieser nette RED FIST forenUser
oben links unter dem Kalender links, gibt es jetzt euch einen link, der direkt zu einer simplen bilder upload Seite verlinkt. dort einfach das gewünschte Bild bzw. die Bilder von der Festplatte auswählen und hochladen. laut Betreiber, ist dieses Bild für mind. 200 Tage online verfügbar.
es gibt mittlerweile viele neue Headerbilder für die jeweiligen Bereiche. Mit der Zeit werden diese sich bestimmt noch erweitern.
ansonsten wurde der interne Bereich ein wenig umgestellt. alle RL bezogene Threads haben eine eigene Area bekommen. die selten genutzte: i need help Area wurde abgesetzt und mit der RvR Area wird sich auch noch was ändern.
Janee hat eine eigene Area für ihre Kolumnen erhalten, den ich demnächst noch im 4players werben möchte. (will vorher noch nen headerbild für sie erstellen... is doch was besodneres [img]icon_razz.gif[/img] )
HomepageDie Homepage wurde so richtig kräftig entschlakt. Jeder SchnickSchnack der alten HP wurde weg gelassen, um sich verstärkt auf das wesentliche der RED FIST konzentrieren zu können.
Zu diesen wesentlichen Dingen, gehört eine Gildenbeschreibung (mit einer Auswahl an tollen Bildern), eine Gallerie (ein button für jeden Monat, verlinkt in den Bilderthread im Forum) und einen Eventbereich der alle Events der RED's vorstellt (Realm Events, special events, alle weiteren events)
am wichtigsten ist aber die Startseite, die sofort auf einen Blick alle News zur Gilde, der Ally und die aktuellsten Events bekannt gibt.
REDWOODREDWOOD Pictures ist der Name des Filmstudios der RED FIST. RW konzentriert sich hauptsächlich an Story Vids. Nebenher werden auch die EventVideos der RED FIST erstellt.
die Startseite gleicht der der Homepage und bietet auf einem Blick alle wichtigen News zu DaoC Story Videos. zu sehen sind die 4 aktuellsten story videos (beliebiger Filmemacher) die derzeit im Umlauf sind, eine top News und eine Anzeige die angibt, welcher Film derzeit in Bearbeitung ist.
durch den Button weitere Filme komtm man zu einer Liste mit allen Story videos die ich im Netz gefunden habe (nur komplette story Videos, keine rvrStorys oder funFilme wie Tanzeinlagen)
evtl werden künftig noch Guides zur Seite hinzugefügt..(noch nicht sicher)
hoffentlich findet ihr gefallen am neuen RED FIST Online, sodass ihr euch regelmäßig durchklickt. Am besten setzt ihr die url zur Homepage
www.redfist.de.vu in eure favouriten rein. Das Forum ist dann ja immer noch nur einen klick entfernt
jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen: RED POWER!!!