Eigentlich wollte ich nie wieder eine Bewerbung schreiben – aber nun werde ich es dennoch tun, denn nur gemeinsam ist man Stark und hat Spass.
Man taufte mich auf den Namen Rainer wenn mich auch viele Onkel nennen. Ich wohne in Hemer/NRW und werde in wenigen Tagen meinen RL-Level 53 erreichen

(hoffentlich versaut das den Altersschnitt nicht zu sehr).
Seit etwa 1 Monat nach Beendigung der Beta spiele ich nun DAOC – Spielpausen habe ich bisher nicht gemacht; gibt halt zu viel zu sehen. Meine Spielzeiten richten sich nach meiner Arbeitzeit und natürlich nach der Familie – ich habe aber relativ viel Freizeit und bisher hat meine Frau auch noch nicht den Notarzt rufen müssen.
Begonnen habe ich auf Stone/Midgard mit meinem Donnerkrieger und Mietezahler Onkel-troll – in Lauf der Zeit kamen dort noch einige andere 50er dazu bis der WoW-Einbruch unsere Gilde sehr stark dezimierte und die Vielfalt dem RVR weichen musste.
Zweiter Server war Logres/Hibernia. Dort spielte oft wenn auf Stone gerade mal Pause war mit unserer Gildengruppe (kleine Gilde aber alle nett), bis das WOW-Fieber auch dort zugeschlagen hat. Nach kurzem WoW-Ausflug sind mit Start der Classicserver alle aus-gewandert und betreiben dort fast nur RvR ... na ja.
Im Juni 2006 beschloß ich daher, mich mit dem Reich Albion zu beschäftigen. Meine Wahl viel auf den Server Lyoness, wo ich auch einer Gilde beitrat die auch heute noch aktiv ist und wo ich viel Spass habe, zumal es sich um eine mehr PvM und gelegentlich RPG aus-gerichtete Gilde handelt. Solange das so bleibt bin ich auch je nach Bedarf 3-4 Tage / Woche dort.
Warum bewerbe ich mich nun bei Euch?
Beim durchforsten der Server fiel mir auf, das ich auf Avalon seit langer Zeit einen Nec-romanten(jetzt 39) stehen hatte „Endzeitloser“ mit Namen und fast vergessen. Nun, die Woche hat halt 7 Tage und daher spielte ich wenn auf Lyoness nichts aktuelles anlag auf Avalon. Alle folgenden Charaktere sind und waren „Endzeitlose“ in Variationen.
Das 4 P - Forum brachte mich dann auf Eure HP. Das Forum ist recht lebhaft und locker und so etwas gefällt mir halt. Daher vermute ich auch, dass ihr allen Aspekten von DAOC gegenüber aufgeschlossen seid, und auch so einen alten Zausel wie mich brauchen könnt (ich bin auch sehr pflegeleicht). Auch die Tatsache dass ihr PvM-mäßig aktiv seid ist für mich erfreulich.
Vorlieben: PvM, erkunden, sammeln, suchen, questen, helfen wenn es geht, angemesse-nes RPG und gelegentlich BG Molvik.
Abneigungen: Ja, hab ich. Aber nur sehr wenige.
Grrr, nun ist es doch wieder fast ein Roman geworden; aber wer noch Fragen hat - immer her damit.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen.
(Chinesisches Sprichwort)