<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
^^[Teno]^^ schrieb am 08.12.2008 11:13 Uhr:ich kann einfach nicht ohne meine Zitate.... ;(
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich bin 25, komme aus Berlin und heisse Bastian.
Für die nächsten 3 Jahre mache ich eine Ausbildung zum IT Systemkaufmann mit anschliessendem Fachhochschulstudium im Bereich Entwicklung von Anwendungen (ich glaub das schimpft sich so

) <hr></blockquote></p>
Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung?
Mein Beruf. hmm joa... programmieren eben.. wen du das magst.
(wieso dann aber keine Informatik Ausbildung?)
<hr></blockquote></p>
Relativ simpel.
Vorher war ich zufaul in der Schule, ergo scheiss Noten und hab nur aufm Abrissbau gearbeitet.
Also keine Referenzen für ne Ausbildung, weder Schule noch Arbeit.
Ergo entschied ich mich für ne Ausbildung an die ich rankomme.
Fachinformatiker Ausbildung an Privatschulen gehen schnell Richtung 500 Euro pro Monat Schulkosten.
Best Sabel, meine Schule, bietet für 230 Euro (is auch ne Stange Geld ich weiss) den IT Systemkaufmann an.
Nach Rahmenplan und weitere Informationen erhalte ich seit Umstellung des Systems der Informatiker Ausbildungen, eine fast gleichwertige Ausbildung im Bereich Systemintegration, Anwendungsentwicklung und dazu noch Kaufmännisches wie in eben einer dieser Fachrichtungen, im Bezug auf die Aufbaumöglichkeiten.
Der Ausbildungsinhalt meiner Ausbildung dient für mich nur als Aufbaubasis.
Natürlich hab ich noch 1 2 andere Vorteile im Auge.
Sollte sich nach 2 - 3 Jahren alles ändern und ich hab den IHK Abschluss in der Tasche, kann ich trotz geändert Umstände im Kaufmännischen Bereich arbeiten (z.b. Atelco, J&E, K&M Computerfachgeschäfte bzw. Media Markt, um auch ein schlechtes zu nennen).
Ebenso kann ich aber auch (ich denke Glück brauch man da und viel Willen sich privat weiterzubilden) im Bereich Antwendungsentwicklung oder Systemintegration jeder beliebigen Firma anfangen, da die Grundkenntnisse da sind.
Aber wie immer, liegt natürlich alles an mir was ich aus den 3 Jahren mache die ich nun vor mir habe.
Aber ich denke du siehst, es ist schon durchüberlegt :')
Zeljana - Valkyrie - 10L6 Hüter der Runen
Zeljena - Heilerin - 8L0 Hüter der Runen
Nillie - Heilerin - 10L1 Empire of Darkness
Lidiana - Bardin 10L2 Calad Elanna
XX - Klerikerin - Reborn [img]icon_razz.gif[/img] (Bald Red Fist!) [img]icon_razz.gif[/img]