AOC
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 3 [ 31 Beiträge ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: AOC
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 17:02 

moin wollt mal fragen ob auch hier wer aoc antestet habe in game am we mitbekommen das einige rueber sind weil sie einfach schneller waren wie goa mit warhammer ... nein nein keine plan aenderung bei mir kein wechsel zu aoc wuerde aber mal gerne wenn das der fall is das wer rueber ist doch gern son paar infos habe wie is es pvm pvp anforderungen queste mopskloppen gibts berufe was is der sinn gibts nen testmonat fuer noobs wie mich etc also lasst mal hoeren ;) kommt schon irgendwer testet bestimmt ;) haut in die tasten lasst die finger qualmen




Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.

„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.”


Bild
Offline fister




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 164
Themen: 0
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3
Registriert:
Mo 5. Mai 2008, 20:35

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Okt 2009, 09:28





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 07:02 

dAS sPIEL IST ABSOLUTER hIRNKACK::: dIE bETA WAR SO SCHLECHT; DAS KÖNNEN SICH VIELE HIER GARNICHT VORSTELLEN -:-




[color:ff0000]Fisting 4 life![/color]
Offline Legius




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

8 5 2

Beiträge: 948
Themen: 43
Votings: 6
Ratings: 2
Shouts: 56
PNs: 19
Registriert:
Di 5. Dez 2006, 18:00

Letzte Anmeldung:
Mo 22. Aug 2011, 09:32

Wohnort:
350





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 09:15 

Ich bin gerade dabei das SPiel anzutesten.

Also: Ich würde eine mindestvorraussetzung von 2GB Ram, Dualcore und mind. 7800GT Graka empfehlen. Ansonsten gibt es ganz ordentliche "Hänger" im Spiel. Da ich nur auf der Startinsel rumgimpe, muss ich sagen, dass mir die Welt bis jetzt sehr "eng" vorkommt. Das neue Kampfsystem von AoC ist nicht schlecht! Klickorgien sind zwar an der Tagesordnung, aber mit der Zeit sollten die "gezielter" einsetzbar sein.

Aber frag mich am besten so in 1-2Wochen mal. Ich habe nicht wirklich die Zeit das Spiel zu testen!


Achja:

Das Spiel braucht 25GB auf deiner Platte!!!!

gruss
Ralf


Zuletzt geändert von Legius am Mi 28. Mai 2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.




<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>
</span>
Offline fister




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 164
Themen: 0
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3
Registriert:
Mo 5. Mai 2008, 20:35

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Okt 2009, 09:28





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:11 

Ich hab nen phaten Monster-PC und alle Einstellungen auf max gesetzt gehabt. Das Spiel sah trotzdem scheiße aus... Aber DAOC Spieler stört das wohl inzwischen eh nicht mehr...




[color:ff0000]Fisting 4 life![/color]
Offline Legius




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

8 5 2

Beiträge: 948
Themen: 43
Votings: 6
Ratings: 2
Shouts: 56
PNs: 19
Registriert:
Di 5. Dez 2006, 18:00

Letzte Anmeldung:
Mo 22. Aug 2011, 09:32

Wohnort:
350





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:23 

Hmm,

mag sein, dass ich ein daoc spieler bin, aber ich kenn mich mit den Graphikstandards relativ gut aus...

Der ganze Schnick schnack ist auf jedenfall vorhanden und wurde auch optisch ganz gut umgesetzt. Denke man kann im aktuelle Zustand nix gegen die Optik sagen, allerdings sind folgende Kritikpunkte an der Graphik:

- Blooming zu intensiv!
- Optimierungspotenzial vorhanden, gerade mit den gigantischen Texturenmassen!
- Decals optisch manchmal ein wenig Plump in die Szene gesetzt!
- !Instanzing der Decals nicht gut umgesetzt!
- Wasser.... Da geht mehr heutzutage ;)

Displacementmapping habe ich allerdings ausgeschaltet gehabt!

Alles in allem ist das Spiel graphisch auf der höhe der Zeit!

gruss
Ralf




<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>
</span>
Offline fister




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 164
Themen: 0
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3
Registriert:
Mo 5. Mai 2008, 20:35

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Okt 2009, 09:28





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:26 

Da nützen die geilsten Texturen/Effekte etc. nix, wenn die Übergänge von z.B. Wiese zu Baum scheiße aussehen und die Grafik hinten und vorne net zusammenpasst. Da hatten mir die nachbearbeiteten Screenshots bessers versprochen.


Zuletzt geändert von fister am Mi 28. Mai 2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.




[color:ff0000]Fisting 4 life![/color]
Offline Legius




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

8 5 2

Beiträge: 948
Themen: 43
Votings: 6
Ratings: 2
Shouts: 56
PNs: 19
Registriert:
Di 5. Dez 2006, 18:00

Letzte Anmeldung:
Mo 22. Aug 2011, 09:32

Wohnort:
350





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 11:36 

Ja ein Problem ist das generische aufarbeiten der Texturen und Modelle. Da wird aber kein MMO jemals etwas dagegen machen können, da der imense Speicherverbrauch von einem Spiel mit rein individuel gestalteten Objekten zu heftig wird!

Ein MMO muss eine offene freie Welt besitzen! (Ok, soweit bin ich noch nicht gekommen). Daher werden die selben Objekte, Texturen auch anderweitig zu finden sein!

Da ich noch nicht aus der Startwelt herausgekommen bin, und meine Welt hier noch zu eingeschränkt ist, kann ich noch keine Meinung vertreten, ob sie andwerweitig die Landschaften gut gestaltet haben!

Die Frage ist allerdings auch, ob sie in der Beta die Texturenqualität heruntergeschraubt haben, da ein Spiel, welches 25Gb hat, schwer herunterzuladen ist. ;)


gruss
Ralf




<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>
</span>
Offline fister




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 164
Themen: 0
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3
Registriert:
Mo 5. Mai 2008, 20:35

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Okt 2009, 09:28





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:00 

wollen wir wetten, dass mein Betaclient viel größer war als deine 25 gb?
Der Anfangs Client war auch nur 8 GB groß, allerdings kamen unmengen an Patches hinzu. Egal.
Selbst generisch erschaffene Landschaften kann man aufeinander abstimmen... Mir ging bei DAOC eben dadurch viel Atmosphäre verloren.
Aber ich will ja nicht nur auf der Grafik rumhacken, das wäre unfair. Was mich am meisten gestört hat, war das beschissene Kampfsystem.
Anfänglich war eben geplant einen richtigen Echtzeitkampf erstellen zu wollen und das haben sie wohl grob vermasselt. Inzwischen ist es nichts anderes mehr als in jedem anderen MMO, mit der Außnahme, dass man für die Zauber/Angriffe noch bestimmte Tasten drücken muss, bevor man sie ausführt.
Alles in allem wurde das Spiel meinen, nach all den Versprechungen, hohen Erwartungen ins keinster weise gerecht...


Zuletzt geändert von fister am Mi 28. Mai 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.




[color:ff0000]Fisting 4 life![/color]
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 19:02 

ok... habe da was gehoert was sehr gut klingt man kann nicht mehr durch charactere durchrennen sprich wenn ich ein bocker mit riesigem schild bin und vor meinem zaubi stehe kippt der nicht mal eben um ... finde das gut wer kann schon durch wen durch rennen ausser der nec vielleicht




Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.

„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.”


Bild
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 11:50 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Acceramond schrieb am 28.05.2008 19:02 Uhr:
ok... habe da was gehoert was sehr gut klingt man kann nicht mehr durch charactere durchrennen sprich wenn ich ein bocker mit riesigem schild bin und vor meinem zaubi stehe kippt der nicht mal eben um ... finde das gut wer kann schon durch wen durch rennen ausser der nec vielleicht
<hr></blockquote></p>

Das haste bei WAR auch, nur sind sie da nicht so blöde und haben Kollisionsabfrage an bei deinen Verbündeten, was bei AoC dazu führt dass ganze Passagen gesperrt werden können wegen nem AFKler auf nem Mammut xD.

Das Interface soll wohl echt grottig sein und den Spielspass sehr mindern, dazu kommt dass es mehr ein Solospiel ist als alles andere dann die zisch Instanzen, so dass man Probleme beim Gruppenspiel hat.

Mein Rat.... in einem Jahr kann man es sich nochmal anschauen, vorher ist es eine bezahlte Beta.


Zuletzt geändert von Charunish am Do 29. Mai 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Lali




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 285
Themen: 3
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Do 10. Mai 2007, 14:03

Letzte Anmeldung:
Di 24. Feb 2009, 22:17





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 18:32 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Charunish schrieb am 29.05.2008 11:50 Uhr:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Acceramond schrieb am 28.05.2008 19:02 Uhr:
ok... habe da was gehoert was sehr gut klingt man kann nicht mehr durch charactere durchrennen sprich wenn ich ein bocker mit riesigem schild bin und vor meinem zaubi stehe kippt der nicht mal eben um ... finde das gut wer kann schon durch wen durch rennen ausser der nec vielleicht
<hr></blockquote></p>

Das haste bei WAR auch, nur sind sie da nicht so blöde und haben Kollisionsabfrage an bei deinen Verbündeten, was bei AoC dazu führt dass ganze Passagen gesperrt werden können wegen nem AFKler auf nem Mammut xD.

Das Interface soll wohl echt grottig sein und den Spielspass sehr mindern, dazu kommt dass es mehr ein Solospiel ist als alles andere dann die zisch Instanzen, so dass man Probleme beim Gruppenspiel hat.

Mein Rat.... in einem Jahr kann man es sich nochmal anschauen, vorher ist es eine bezahlte Beta.<hr></blockquote></p>

Hast Du es Dir denn angeschaut, Diana? Oder auf was gründest Du Deinen Rat?




Ich weiß, dass ich nicht weiß.

When the night is overcome
you may rise to the morning sun
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 19:41 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lali schrieb am 29.05.2008 18:32 Uhr:


Hast Du es Dir denn angeschaut, Diana? Oder auf was gründest Du Deinen Rat?
<hr></blockquote></p>

Aufgrund der Spielerberichte während der Beta und jetzt nach Release. Vom Inhalt her ähneln sie schon stark dem was die Spieler über HDR-Online's Inhalt zu bemängeln hatten, also kaum Quests wobei im Fall von AoC noch das mit den Instanzen dazu kommt. Dies gepaart mit meinen Erfahrungen in Guild Wars, HDR etc. Auf meinen PC läuft AoC leider zu grottig um es voll austesten zu können. Wer DaoC liebte wird AoC nicht zwangsläufig mögen, selbst wenn man über den fehlenden Inhalt ab ca Level 50 hinweg sieht, stört es dass man kaum Gruppenspiel hat.

Das war vor 7 Monaten, als HDR gerade 6 Monate herraus war dort sehr ähnlich. Gruppe konnteste da getrost vergessen, weil alle Klassen grundsätzlich Solo fähig sind und es mehr brachte.

Wenn man dies alles liest fällt auf dass selbst Leute die mit AoC zufrieden sind dem grundsätzlich nicht wiedersprechen. All dies kommt einem sehr bekannt vor, so dass man es sich leicht ausmalen kann: AoC macht die erste Zeit irre spass, allerdings lässt dies nach den ersten 20 Leveln langsam nach wenn der Alltag einsetzt und die Grafik nicht mehr alles wett macht.

Ein MMORPG zeigt seine wirkliche Tauglichkeit oft erst Monate nachdem Release. Vorallem wenn es vorschnell auf dem Markt kommt, so wie AoC und es auch bei HDR war.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 22:09 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Charunish schrieb am 29.05.2008 11:50 Uhr:
Das haste bei WAR auch, nur sind sie da nicht so blöde und haben Kollisionsabfrage an bei deinen Verbündeten, was bei AoC dazu führt dass ganze Passagen gesperrt werden können wegen nem AFKler auf nem Mammut xD.
<hr></blockquote></p>

klick


ich find sowas ja grundsätzlich asozial.
Nen RED würd von mir was zu hören kriegen [img]icon_twisted.gif[/img]




:troll:
Offline Lali




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 285
Themen: 3
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Do 10. Mai 2007, 14:03

Letzte Anmeldung:
Di 24. Feb 2009, 22:17





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2008, 23:37 

Hm, also Diana, ich habe AoC und ich kann eigentlich nicht wirklich bestätigen, was Du sagst. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass einige Leute zusammen angefangen haben, und dadurch natürlich auch zusammen questen können. Dass es kaum Quests gibt, ist mal schlichtweg falsch. Meiner Erfahrung nach, besteht das Spiel eigentlich fast nur daraus (was mir fast schon zu viel ist).
Auf was ich wirklich gespannt bin, ist das PvP-System. Wenn das nicht gut wird, muss ich mir was neues einfallen lassen.

Ausprobiert hab ich AoC aufgrund der Situation in DAoC. DAoC hat in der letzten Zeit leider neben Spielern auch enormen Reiz verloren. Seit letztem Patch steh ich gefühlte Ewigkeiten bei irgendwelchen Keepraids und guck der Ramme zu. Im offenen Feld findet man entweder keinen Gegner oder einen ganzen Zerg.

Soweit kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Und nun kommt noch eine "angehörte" Meinung eines RL-Freundes dazu, der Beta-Spieler für Warhammer und AoC ist. Er meinte, Warhammer sei saumässig, AoC wenigstens ok...

Deshalb mein Fazit:
Keine Ratschläge erteilen, wenn man sich nur auf Spielerberichte verlassen muss. Jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht.


Zuletzt geändert von Lali am Do 29. Mai 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.




Ich weiß, dass ich nicht weiß.

When the night is overcome
you may rise to the morning sun
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: AOC
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 12:27 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Deshalb mein Fazit:
Keine Ratschläge erteilen, wenn man sich nur auf Spielerberichte verlassen muss. Jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht.<hr></blockquote></p>

Nur Spielberichte ist da verkehrt, es ist auch Erfahrung dabei, wie ich auch erwähnt hatte. Es ist doch kein verkehrter Ratschlag, zu sagen wenn man Spass und vorallem nur Spass an einem neuem MMORPG haben will dann sollte man nicht gleich bei Release spielen sondern eher was warten.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 3 [ 31 Beiträge ]  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()