Secreot of Evermore & Terranigma
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 21:54 

habe erwähnt, dass ich secret of evermore spiele und da wollte diana mehr wissen. ergo folgen nun 2 meiner Empfehlungen zu den besten games aller zeiten.
ps: secret of mana erwähne ich nicht, weil diana es bereits kennt ;)
evtl. kann ich damit auch noch andere dazu bewegen, sich diese Meisterwerke mal genauer anzusehen.

hier gibts schon mal den emulator zum downloaden
download zsnes

(einfach runterladen, dann die spiele runterladen, znes starten open blabla, dann die spieledatei auswählen und auf run. los gehts!
ps: mit esc kommt man ins menü und kann auch speichern und laden.


----------------------------------------------------------

Name: Secret of Evermore
Konsole: Super Nintendo
Hersteller: Squaresoft (USA)
Release: 1995
---> In Japan nicht erschienen <---

wiki says
Secret of Evermore (das Geheimnis von Evermore) ist ein Rollenspiel für die Spielekonsole SNES, welches 1995 in Nordamerika und Europa (nicht jedoch in Japan) von Squaresoft (heute Square Enix) veröffentlicht wurde. Das Spiel ist für einen Spieler vorgesehen und erinnert von der Spielart und den Spielsystemen durch das echtzeitbasierende Kampfsystem stark an Secret of Mana, hat jedoch seinen eigenen Stil und eine einzigartige Geschichte, die weniger mit dem Fantasygenre von Secret of Mana vergleichbar ist.

Die ganze Geschichte beginnt 1965 in der Stadt Großostheim (in der englischen Version heißt sie Podunk). Dort steht damals wie heute in einem großen Garten ein geheimes Labor. Dieses Labor wurde von Professor Igor Seltsam errichtet. Prof. Igor Seltsam entwickelte eine Maschine, die es ihm ermöglichen sollte, ein Tor in eine von ihm erschaffene Parallelwelt zu öffnen („Evermore“). Doch als die Maschine endlich fertiggestellt war, geschah ein Unfall und der Professor wurde mitsamt seinen drei Bekannten (Zora Zottelzopf, Hektor Lektor und Gunilla von Fettamsel) aus Großostheim nach „Evermore“ befördert. Seltsamerweise interessierte sich bis zum Jahr 1995 niemand für das unbewohnte Labor. Der erste der das Labor seit dem Vorfall wieder zu sehen bekam war ein Teenager der nach seinem Hund suchte. In dem Labor wird er durch Zufall, zusammen mit seinem Hund in die Parallelwelt „Evermore“ teleportiert. Hier stellt er schon bald fest, dass in dieser Welt irgendetwas nicht stimmt. Auf der Suche nach einem Weg zurück in die eigene Welt, durchreisen die beiden die seltsamsten Epochen und Gegenden von Evermore und müssen sich den verschiedensten Gegner und Quests stellen.


Bild

hier is der downloadlink (is leider auf englisch)
download secret of evermore








--------------------------------------------------


Name: Terranigma
Konsole: Super Nintendo
Hersteller: Enix
Release: 19. Dezember 1996 *pünktlich für meinen Weihnachtsbaum*
---> USA nicht erschienen <---

Bild


Beitrag aus wikipedia
Terranigma gehört mit zu den letzten offiziellen Spielen, die für das SNES erschienen sind. Der Nachfolger Nintendo 64 stand kurz vor der Veröffentlichung und die Konkurrenten PlayStation und Sega Saturn entrissen dem Super Nintendo den Videospielemarkt. Mit Terranigma wollte und konnte Nintendo das SNES noch einmal in die Schlagzeilen bringen. Zu erwartender Weise wurde dieser letzte Hit des SNES ein RPG, da dies auf die meisten Bestseller der SNES-Spielewelt zutraf. Das Ende der Ära vor Augen, legten Nintendo und Enix bei Terranigma besonders viel Aufwand in die Produktion. Der Plan ging auf, so dass Terranigma heute in einem Zug mit anderen Bestsellern der SNES-Ära genannt wird (vom RPG-Genre ganz zu schweigen).

Aufgrund von Parallelen der Handlung mit religiösen Geschichten, sowie einer extremen Nuancierung dieser Religiosität erschien Terranigma offiziell nicht in den Vereinigten Staaten, in Europa erfreute es sich jedoch großer Beliebtheit.

Während bei anderen Rollenspielen in der Regel die Welt zu retten ist, muss sie bei Terranigma erst wieder aufgebaut werden. Die Musik des Spiels wurde von Miyoko Kobayashi und Masanori Hikichi geschrieben, die den wichtigsten Figuren des Spiels eigene Erkennungsmelodien gaben.

Das Spiel stützt sich auf die Lehre des Yin und Yang, da viele Ereignisse und Orte in diesem Spiel den Unterschied zwischen Gut und Böse zeigen. Die Unterteilung der Spielwelt in eine Oberwelt (des Guten) und eine Unterwelt (des Bösen) ist ein Beispiel dafür. So trifft der aus der Unterwelt stammende Hauptcharakter sein Pendant der Oberwelt. Andererseits könnte auch der Zoroastrismus prägend für den im Spiel präsentierten Dualismus gewesen sein.

Terranigma ist eine Mischung aus RPG und Action-Adventure, die Entwickler haben aber auch Elemente des Genres Wirtschaftssimulation mit eingebaut. So hat man beispielsweise die Möglichkeit, Dörfern und Städten bei der Entwicklung zu helfen. Diese wird aber auch teilweise kritisch betrachtet; so führt das Wachstum der Städte zwar zu einem größeren Wohlstand der Einwohner, jedoch kann man eine Zunahme der Oberflächlichkeit, den Verlust historischer Stadtbilder und die Ausbeutung der Natur bemerken.

Der Name Terranigma leitet sich von dem lateinischen Wort Terra (Erde) und dem griechischen Wort Enigma (Rätsel) ab.


Im Gegensatz zu anderen „Rette die Welt“-Spielen ist bei Terranigma die Welt bereits durch Kriege, Biowaffen und Ähnliches untergegangen. Die Welt teilte sich daraufhin in zwei Hälften: eine Oberwelt ohne Kontinente, Tiere, Pflanzen und Menschen und eine Unterwelt, die durch einen Kristallnebel versiegelt ist und in der noch Pflanzen, Tiere und Menschen in einem Dorf namens Krysta leben.


Der Protagonist des Spiels ist ein Junge namens Ark (man kann ihn aber auch umbenennen), der in besagtem Dorf in der Unterwelt lebt. Eines Tages entdeckt er in dem verbotenen Keller des Hauses, in dem er lebt, eine Truhe, deren Siegel er bricht und somit unabsichtlich die Bewohner seines Dorfes zu Eis erstarren lässt. Durch das Brechen des Siegels löst sich ebenfalls der Kristallnebel auf, so dass er sein Dorf verlassen kann, um die Dorfbewohner zu retten. Nach getaner Arbeit gibt ihm der Dorfälteste den Auftrag, auch die Oberwelt wiederherzustellen. Dieser Teil spiegelt die Erschaffung der Welt wider. Ark muss zuerst die Kontinente wieder aus den Meeren auftauchen lassen. Dann muss er in die Oberwelt, wo sein erstes Ziel Südamerika heißt, denn dort gilt es die Pflanzen zu befreien. Anschließend bricht er nach Nordamerika auf, um die Vögel und danach den Wind zu befreien. Die Vögel bringen ihn daraufhin nach Afrika, wo er die Tiere befreien muss. Schließlich zieht Ark gen Asien, um die Menschen zu befreien und sie später bei der Entwicklung der Zivilisation zu unterstützen. Damit ist seine ihm vom Dorfältesten zugedachte Aufgabe erfüllt, aber nicht sein Schicksal.

Fazit
Nach all den Jahren habe ich 1 ganz gewissen Aspekt des spiel niemals vergessen und das ist die Musik.
einmal hier
und einmal hier
und nochmal das erste mit bissl mehr powa! ;)

Das Spiel ist in der Kombi aus Musik und der Erschaffung der Welt einfach sehr tiefgründig und darum rein Gefühlsmäßig meine Nr.1


download terranigma


Zuletzt geändert von Teno am Fr 14. Mär 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2008, 00:24 

können ja nur gut sein wenn sie von enix und squaresoft sind [img]icon_biggrin.gif[/img]

werd ich mir auch gleich mal saugen Bild




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 12:18 

Auch gesaugt....nur...muss dass noch mit der Steuerung checken -.-



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 12:31 

gezielte Fragen einfach an mich richten.
Wen du Secret of Evermore meinst...
da hatte ich ewig gebraucht um die Zauber zu finden.
musst im Menü des Jungen(wo auch das alchi icon is) mit der Pfeiltaste runter gehen.
ansonsten war bei mir y zum hauen, x is danach zu rennen (wen du nen entsprechenden ring bekommst) s & d sind bestimmte menüs und a ist glaub ich abbrechen.
mit shift wechselst du auf den Hund *aba bleib ruhig beim Jungen wens ned erforderlich ist*

bin nun schon sehr weit *zocks ja täglich*
Hab die Antike nun hinter mir gelassen Bild

Bei meiner Freundin zock ich dann immer Zelda 2, 3(auf der wii) und Terranigma Bild



Bild




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 12:47 

Na bei Terrangima....binnda grad verreckt, weil ich nüx kämpfen kann *cry*



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Secreot of Evermore & Terranigma
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 15:46 

musst im Menü die Waffe aktivieren. *mit irgendeinen Knopf in die Kiste = Menü und dann in die Waffenkammer und dieses blaue Licht auswählen -> kriegst ne Lanze/Speer

dann eben ganz Normal zuhauen mit irgend ner Taste Bild




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()