Hallo allerseits
Folgendes hat sich neulich bei mir zugetragen.
Ich besitze 2 Rechner gleicher Bauart. Nun fuhr heute morgen ein Rechner nicht hoch und zwar mit der Meldung "kein bootfähiges Laufwerk gefunden"
ok. Rechner aufgemacht, Verbindungen überprüft. Festplatte Stromanschluss alles ok.
Festplatte rausgenommen im zweiten Rechner eingebaut ---> gleicher Fehler.
Also Festplatte defekt.
Gehe zum "Fachhändler" frage nach was man machen kann.. er darauf wegschmeisse..kann man nichts machen..Daten seien weg usw.
Ich darauf..kann doch nicht sein...
Im Internet die Seriennummer der Fesplatte eingegeben und ... da hat tatsächlich Seagate im Januar öffentlich zugegeben, dass es bei meiner Barracuda Baureihe Probleme mit der Firmware gab.
ok. Also in USA den Support angerufen..
Der nette Herr fragt nach meiner Seriennummer und stellt fest : "Yes, sie sind dabei
"
Da aber meine Festplatte noch 4 Jahre Garantie hat, wird mir eine kostenslose innerhlab von 5 Tagen zugeschickt...
Ich aber : Was ist mit meinen Daten..ihr schreibt doch die würden nicht verloren gehen und man könne sie wiederherstellen..
Er darauf.. Ja das geht..es wird von uns auch nach Wunsch gemacht und kostet sie nichts..
Ich : super.. ich hätte gerne also alles Daten zur Verfügung
Ausgang : Seagate lässt aus Amsterdam meine Festplatte morgen abholen ..und ich bekomme sie innerhalb von 7 Tagen an der Haustür wieder ausgehändigt.
Das nenn ich Service
Falls ihr wissen wollt, ob eure Festplatte auch von dem Firmwaredefekt betroffen ist, hier der Link zu allen Typen.
http://blog.sleepingdeath.at/?p=623Grüsse Adi.